Montag, 16. November 2015

Aktuelles Lesefutter und Kurz-Rezi

Nach "Spiel ins Herz" hatte ich auf dem Kindle noch ein eBook von Poppy J. Anderson gefunden, das da schon länger geschmort hat.

 

"Nur ein Kuss" ist wohl der Anfang einer neuen Reihe um die Familie Ashcroft und - ganz ehrlich - eines der schwächsten Bücher der Autorin! Ich hatte zum ersten Mal den Eindruck, dass das Buch irgendwie schnell runtergeschrieben wurde. Kein Wunder, wenn man sich die Veröffentlichungsfrequenz ansieht - alleine dieses Jahr 6 Bücher, letztes Jahr waren es elf. Irgendwann leidet die Qualität. Das war allenfalls Heftchenroman-Niveau. Und keine Empfehlung für weitere Bände aus dieser Reihe.

Bewertung: 2,5 Sterne - grade noch so...

Ich bin sehr gespannt, ob die Autorin wenigstens in den anderen Serien die Qualität halten kann... es wäre wirklich schade, wenn sie ihren Biss verloren hätte...

Da ich aufgrund diverser Neukäufe (u.a. eine neuen Reihe von Nalini Singh, da bin ich schon sehr gespannt drauf!!!) mit meinen Leihbüchern ein bisschen ins Hintertreffen geraten bin, habe ich aus meinen geliehenen Büchern jetzt erst mal mit "Smalltowngirl" von Daniela Felbermayr begonnen. Liest sich ganz nett, aber die Protagonisten sind mir beide auch nach der Hälfte des Buchs nicht so sonderlich symphatisch und so richtig fesselnd ist die Story auch nicht. Könnte wieder Mal ein Buch sein, welches ich halbgelesen wieder zurückgebe - und wo ich mich über die Möglichkeit des Ausleihens freue... ;-)

Am Mittwoch ist mir dann ganz unverhofft von meiner Freundin ein Buch ans Herz (und in meine Tasche) gelegt worden: "Am Ende der Welt traf ich Noah" von Irmgard Kramer. Ich kann schon nach den ersten Seiten sagen, dass die Autorin einen sehr interessanten Schreibstil hat, aber bisher konnte mich die Geschichte noch nicht wirklich fesseln. Mal schauen, ob das noch kommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen