Freitag, 27. November 2015

Kurz-Rezi und Aktuelles

Hui, seit fast 14 Tagen nichts geschrieben! So geht das aber nicht! :-)

Aber ich muss gestehen, dass ich die letzten Tage nicht so zum Lesen gekommen bin, wie ich es gerne möchte. Ein wunderbares Wochenende mit meiner besten Freundin und unseren Männern hat da sicher genauso eine Rolle gespielt wie lange Arbeitszeiten und eine wetterbedingte Müdigkeit...

***

Erst mal eine Kurz-Rezi zum eBook "Smalltowngirl" von Daniela Felbermayr. Wie schon im letzten Post angedeutet, wurden mir die Protagonisten duch das ganze Buch hindurch nicht symphatisch, im Gegenteil, ich fand sie einfach nur nervig. Insbesondere Emma, die Hauptfigur, ist einfach nur ein verzogenes Gör, das nicht weiß was es will. Ihre angeblich große Liebe Josh ist dafür ein echter Trottel, denn was er sich von Emma alles gefallen lässt, ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Insbesondere das Ende ist aber einfach nur noch übertrieben. Ich spoilere jetzt mal, da das Buch sowieso nicht lesenswert ist: Emma heult Josh hinterher, den sie mit ihrer Art zum gefühlte 95. Mal vertrieben hat, muss aber für die nächste Hochzeit wieder nach Hause reisen und dort ganz zufällig das Brautkleid zum "Abstecken" anziehen, das sie sich beim Shoppen schon am liebsten gekauft hätte und das ganz zufällig ihre Freundin dann gekauft hat. Und ganz zufällig muss sie dann in vollem Outfit mit Brautkleid und Schleier einen "Probelauf" in der Kirche machen und ihre Freundin ist ganz zufällig nicht dabei... Nein, keiner würde hier Verdacht schöpfen... Ich hab mich ziemlich verschaukelt gefühlt und mir hat der gefühlsselige Josh nur noch leid getan.
Glücklicherweise ein Kindle-Unlimited Buch!!!

***

Mit dem Buch "Am Ende der Welt traf ich Noah" werde ich langsam warm. Aber irgendwie ist die Handlung sehr verworren - mal schauen, was da am Ende rauskommt...

Ansonsten habe ich einige Katzenbücher in den Fingern gehabt. Angefangen von "Langenscheidt Katze-Deutsch/Deutsch-Katze: Wie sag ich's meiner Katze" von Nina Puri (ganz nett, teilweise aber nur Klamauk), über "Schnurrifiziert - verrückt nach Katzen: Humor ist, wenn man trotzdem schnurrt!" von Sabine Ruthenfranz (war mir ein bisschen zu dick aufgetragen) bis hin zu "Katzenalarm" von E. Snyder, was mir wirklich gut gefallen hat. In letzterem Buch wird eine Verkupplungsstory aus der Sicht von vier Katzen erzählt und das war wirklich niedlich und sehr hübsch erzählt. Jetzt weiß ich auch, wer bei uns daheim nachts beim Onlineversand immer Katzenleckerlis bestellt!

Im Moment bin ich auf dem Kindle am "Cupcake-Syndrom" von Natalie Crownberg. So richtig gefangen hat mich das Buch erst mal nicht, jetzt, nach etwas mehr als der Hälfte liest es sicht besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen