Samstag, 31. Oktober 2015

Was lese ich gerade?

Eine Frage, die ich eigentlich nahezu jeden Tag neu stellen könnte... ich lese viel und ich lese schnell - im Urlaub können das auch mal vier oder fünf Bücher sein, je nachdem, wie viele Seiten sie haben.

Ich bin daher inzwischen auch bei Amazons "Unlimited" angemeldet. Für mich lohnt sich das auf jeden Fall, zumal ich mit meinem Kindle Voyage auch im Urlaub jederzeit Bücher laden und zurückgeben kann. Vorbei die Zeiten, in denen rund ein Drittel meines Koffers mit Lesematerial ausgefüllt war...

Was also habe ich aktuell gerade in der Hand?

Auf dem Kindle ist es "Kein Winter ohne Dich" von Cat Lewis, die ich auf dem letzten BuCon in Dreieich kennenlernen konnte. Gestern begonnen, dürfte ich heute damit durch sein, da es nur 120 Seiten hat. Rezension wird folgen, aber ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass mir der Schreibstil gefällt und sich die Story sehr flüssig liest. Die bisherige Geschichte ist von der Idee her allerdings nicht neu; mal schauen, was es noch für Wendungen gibt.

Dank Unlimited ebenfalls neu auf dem Kindle gelandet ist "Phoenix - Tochter der Asche" von Ann-Kathrin Karschnik. Die Gewinnerin des Deutschen Phantastik Preises habe ich schon mehrmals auf kleinen Buchmessen wie der HomBuch oder dem BuCon getroffen, es jedoch erst in diesem Jahr auf eine ihrer Lesungen geschafft. "Phoenix - Tochter der Asche" ist der erste Teil einer Trilogie und nachdem ich jetzt Auszüge aus Band 3 gehört habe, muss ich doch mal schauen, ob das etwas für mich ist. Normalerweise ist nämlich das Steampunk-Genre so gar nicht mein Fall.

Als echtes Taschenbuch bin ich gerade mit dem - ich glaube - 12. Band einer Vampir- und Gestaltwandlerserie von Kerrelyn Sparks durch. "Liebe auf den zweiten Biss" ist genauso temporeich und witzig wie alle bisherigen Bände der Serie. Eine der wenigen, die ich noch als richtiges Buch sammle. Ich bin absolut kein Fan von Büchern wie "Twilight", aber wenn die Stories um Vampire und insbesondere Gestaltwandler ordentlich Witz haben, bin ich dabei.

Ansonsten wartet noch ein Zufallsfund von der BuCon auf mich. "Die Rache der Feder" ist eine Anthologie von zehn Autoren, die quasi eine fortlaufende Geschichte erzählen. Krimi ist eigentlich auch nicht so meins, aber die Beschreibung hörte sich interessant an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen